Hündin Mischling 1 Jahr alt unkastriert

Allgemeines
Nadine S. schrieb am 12.02.2019
Hallo,
Meine Hündin Cora ist nun 1 Jahr alt und war vor 4 Monaten Läufig. Danach auch beim Tierarzt und der fand körperlich keine Ungereimtheiten. Nun zu meinen Fragen:
Seit ca. 2 Wochen Winslet sie anfangs nur in der Nacht vor dem Bett und hört erst auf wenn sie mich oder meinen Patner spüren kann. Sie hat davor nur selten bis gar nicht im Bett geschlafen, selten mal mit uns gekuschelt. Sie liegt gerne in ihrem Bett und jat bis vor 2 Wochen auch dort geschlafen. Nun aber kommt sie, nachdem wir sie bach dem winseln wieder ins Bett geschickt haben mitten in der Nacht zu uns ins Bett und schmiegt sich über meinem Kopf an mich.
Seit ein paar Tagen liegt sie auch nur mehr bei meinen oder den Füßen bei meinem Partner. Auf die couch darf sie seit sie bei uns ist (seit ihrem 3. Lebensmonat) und auch da liegt sie mit dauerhaftem Körperkontakt zu mir oder meinem Partner.
Beim spazieren ohne leine geht sie selten mehr als 5 Meter Weg und ist sehr fixiert auf uns. Sie ist sehr gehorsam und holt sich meiner Meinung nach immer Erlaubnis um mit anderen Hunden im Hundepark oder mit den andeten Hunden im Bekanntenkreis zu spielen. Sie geht nicht auf sie zu sondetn setzt sich vor mich oder meinen Partner und wartet auf ein "na geh schon" erst dann spielt sie. Das empfinde ich nicht als Problem. Aber vlt. hilft es ihnen um sich ein Bild zu machen.
Zuhaus spielt sie mit ihrem Spielzeug oft stundenlang mit sich selbst. Kastriert wird sie in einem Halben Jahr nach Absprache mit dem Tierarzt.
Wenn ich zb. Auf die Toilette geh folgt sie mir und auch generell folgt sie mir seit besagten 2 Wochen auf Schritt und tritt.
Sie bleibt aber während wir arbeiten sind 6 Stunden alleine, macht nichts kaputt oder erleichtert sich in der Wohnung. Wenn ich oder mein Partner nachhause kommen schläf sie meistens und bemerkt uns nicht.
Seit kurzem knurrt sie auch bei jedem Geräusch von außen.
Auch ihre Zitzen sind geschwollen diesbezüglich haben wir nächste Woche einen Tierarzt Termin.
Ich hoffe sie verstehen meine Probleme und können mir weiterhelfen. Glg. Nadine
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.02.2019
Hallo,
es ist ja mittlerweile etwas Zeit vergangen. Was hat die Untersuchung beim Tierarzt ergeben?

Auf Ihre Antwort freut sich