Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hündin macht pipi auf couch

Thema: Allgemeines
  Rheinland-Pfalz
Fruchti28 schrieb am 26.07.2015   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: Chinesisch crested, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo

Ich habe 1 rüde und 2 hündinen. Eine der hündinen macht mir sobald sie die möglichkeit hat und denkt ich sehe es nicht pipi auf die couch. Habe ihr nun ihr körbchen in den flur gestellt da ich verzweifelt ohne erfolg versucht habe sie nicht mehr auf die couch zulassen. Sie tut mir halt nur leid das sie tagsüber draussen ist und die andern beiden hier im wohnzimmer oder im schlafzimmer bei mir sein dürfen. Sie macht das übrigens auch in meinem schlafzimmer auf dem bett. Abends wenn ich fernseh schau darf sie dann auch ins wohnzimmer da ich dann auf der couch bin. Ich schreibe vom handy daher sorry wegen der schreibart. Was kann ich tun das sie sich im wohn oder schlafzimmer auch frei bewegen kann und nicht allein im flur sein muss und nur abends oder so wenn ich auf der couch bin zu mir darf.

Mit netten grüssen und vielen dank

Iris

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 03.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Tag Iris,
    ich würde ihr zuerst einmal verbieten, überhaupt auf die Couch oder ins Bett zu kommen. Es kann sein, dass sie beides markiert und als ihr Eigentum ansieht. Mitleid hilft da nicht weiter, sie muss erkennen, dass alles IHR Eigentum ist, nicht das der Hunde.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Reagiert nicht auf seinen Namen

Hallo Mein Hund ist ein Jack Russell und ist 9 Monate und 4 Monate... mehr

Riesenschnauzer😉

Unser Riesenschnauzer Leon zwickt meinen Mann jeden Tag. Der regt... mehr

Futter

Mein Mops Emma will kein Trockenfutter mehr essen . Ich hab lange... mehr

mein hund bellen lautstark

ich komme mit meinen beiden hunden selten an anderen artgenossen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.