Hab ich komplett versagt?

Allgemeines
Inkenstein83 schrieb am 10.08.2017
Bei Neo fruchtet nichts. Er zieht an der Leine, jagt unsere Katzen, er bellt alles an und sieht einen auch nicht an. Bei unserer Hündin ist es anders und die kam später.
Rasselbox, Schlüssel, Wasser Spritz Halsband, kaputt laufen, Leckerli durch Futter ersetzen. Ich hab so viel schon probiert...
Ich weiss auch nicht, ob es Angst ist oder etwas anderes...
Jeden Tipp nehme ich dankend an.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2017
Hallo Inken,
warum genau Ihr Hund tut, was er tut, kann ich aufgrund Ihrer Beschreibung so auch nicht sagen. Es erweckt den Eindruck, dass Sie schon viel versucht haben, alles aber nur kurz und vermutlich ohne richtige Anleitung. Das macht die Sache nicht besser. Schaffen Sie dem jungen Mann klare Regeln im Haus, er fordert nichts mehr ein, alle Aktionen gehen von Ihnen aus, nicht mehr von ihm. Draußen arbeiten Sie am Grundgehorsam und an der Leinenführigkeit. Lassen Sie sich nirgends mehr hin ziehen. Bleiben Sie souverän und ruhig. Schreien Sie nicht, reden nicht viel, loben ausgiebig (verbal), wenn er etwas gut macht. So zB, wenn er sich auf Sie konzentriert. Sorgen Sie gleichzeitig dafür, dass er über Kopfarbeit ausgelastet wird. Er könnte zB Futterbeutel suchen, das machen Jack Russell sehr gern. Körperlich auslasten geht bei dieser Rasse so gut wie nicht und trainiert nur Leistungssportler. Gleichzeitig braucht er auch Ruhezonen. Er sollte 16 is 18 Stunden am Tag schlafen.
Üben Sie eine lange Zeit ohne die oben erwähnten Hilfsmittel, nur in Ruhe und konsequent.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de