Hündin bellt plötzlich alle Menschen an

Allgemeines
Kira F. schrieb am 24.09.2019
Hallo,
unsere Hündin Luna wurde vor zwei Wochen circa sterilisiert auf Grund zweier Tumore.
Wir hatten immer schon mal das Problem, besonders wenn Luna läufig war, dass sei auf einmal einen Menschen anbellt. Es können zehn Menschen an uns vorbei laufen aber plötzlich, als könnte sie diese eine Person nicht leiden, bellt sie jemanden an. Aber das war selten. Nachdem sie jetzt sterilisiert wurde bellt sie jeden Menschen an der an uns vorbei läuft. Ich merke auch das ich selber mittlerweile angespannt bin wenn ich mit ihr raus gehe. Ich weiß das sie nichts tun würde außer bellen aber ich kann mir auch vorstellen dass es für die anderen Personen Angst einflößend ist. Ich weiß echt nicht weiter. Sie ist immer etwas ängstlich und zurückhaltend anderen gegenüber gewesen. Wenn Menschen sie ansprechen bellt sie auch immer direkt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.09.2019
Hallo Kira,
bellt Ihre Luna nur Menschen an, wenn sie angeleint ist? Wie reagieren Sie in diesen Situationen?

Auf Ihre Antwort freut sich