Hündin bellt immer bei hundekontakt

Allgemeines
funnyswelt schrieb am 31.03.2015
Meine Hündin (18 monate) kommt aus einer tötungsstation aus Ungarn und bellt bei hunde kontakt immer massiv bevor sie die anderen hunde zum spielen auffordert ... was kann ich dagegen tun ?
1 Antwort
Claudia H.
schrieb am 01.04.2015
Guten Tag,

wenn ich das richtig verstehe, bellt Ihr Hund und wenn sie ihn dann zum anderen Hund lassen, macht er eine spielaufforderung.

Wenn sie nicht möchten, dass sie bellt, sollten sie sie nur dann zum anderen Hund lassen, wenn sie ruhig ist und sich zu Ihnen orientiert. Damit belohnen sie nämlich das ruhige Verhalten.

Lassen sie Ihren Hund zum anderen Hund, wenn er bellt, belohnen sie damit das Bellen und er wird es in Zukunft erst recht machen, denn das hat ja zum Erfolg geführt. :-)

Viel Erfolg
Claudia Hußmann

http://www.mein-lieber-hund.de