Hilfeee

Allgemeines
Melanie H. schrieb am 28.03.2020
Hallo meine Hündin (französische Bulldogge) 1 1/2 jahre alt pickelt mir immer wieder auf meine Couch sieh weiß genau das sie es nicht darf und sie wird auch dementsprechend auch bestraft sprich auf ihren platz geschickt wo sie auf dann nicht aufstehen darf ich weiß leider nicht mehr weiter was ich noch machen soll
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.03.2020
Hallo Melanie,
wenn die Hündin wüsste, dass sie das nicht tun darf, würde sie es auch nicht machen. Hunde tun nie etwas nur bösartigerweise. Sie haben immer einen guten Grund.
Wenn Sie die Hündin "bestrafen", versteht sie das nicht. Würde sie es verstehen, würde sie nicht mehr auf die Couch pinkeln.
Den Grund für das Verhalten Ihrer Hündin sehe ich darin, dass sie die Couch als ihr Eigentum kennzeichnen will. Das tut sie wahrscheinlich, weil Sie ihr signalisieren, dass die Couch der Hündin gehört. Zeigen Sie ihr, dass es IHRE Couch ist, indem sie nur noch drauf darf, wenn Sie sie ausdrücklich dazu auffordern. Springt sie von sich aus drauf, schieben Sie sie KOMMENTARLOS runter,
Wenn Sie nicht zuhause sind, stellen Sie leere Plastikflaschen drauf oder knisternde Folie.

Liebe Grüße