Pippimatte abgewöhnen **Hilfeee**

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Ricci M. schrieb am 08.04.2020
Hallo,

wir haben seit 3 Tagen ein Chihuahuamädchen (5 mon.). Ihr wurden die Pippimatte anerzogen, diese will ich aber nicht, also hab ich sie heute morgen weggepackt. Sie hat dann auf den Teppich im Wohnzimmer gemacht (den hab ich dann auch entsorgt). Wir gehen nach jedem Essen, Schlafen und Trinken mindestens 30 min über die Wiese... doch es passiert nichts. Sie schnüffelt nicht mal.
Was kann ich noch tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.04.2020
Hallo Ricci,
wenn sie an die Pippimatte gewöhnt war, sollten Sie sie nicht plötzlich weg tun sondern langsam. Legen Sie die Matte immer näher an die Eingangstür. Immer, wenn sie es akzeptiert ein wenig weiter. Wenn das funktioniert, legen Sie die Matte vor die Tür.

Viel Erfolg..