hat der Hund zu großen Beschützer insting?

Allgemeines
SusanneH schrieb am 08.02.2017
Ich habe einen 4 jahre alte schäferhund Labrador mix. Dieser ist so bald uns eins Mensch zu nahe kommt so das er drikt anfängt zu bellen und versucht auf der person zu zz gehen.
1 Antwort
Hallo,
es ist nicht möglich aus der Entfernung ohne die Situation zu sehen Ihre Frage korrekt zu beantworten. Es kann auch sein, dass er sich unwohl fühlt, Menschen falsch verknüpft hat und gelernt hat mit Bellen zum Ziel zu kommen. Ob er sie beschützen will kann man so nicht sagen. Wichtig ist dass sie rechtzeitig reagieren damit ihr Hund diese Situation nicht mehr hat. Suchen sie sich am Besten Hilfe vor Ort damit ihr Hund weniger Streß hat und sie lernen solche Situationen richtig anzugehen.
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de