hallo, mein hund 3 jahre alter Labrador-Dalmatinerrüde, bellt und jagt Motorräder!

Allgemeines
Teodora schrieb am 12.08.2011
Mein Snoopy ist seid fast 6Monaten bei uns und ein lieber und angenehmer hund solange keine Motorräder vorbei fahren, da tickt er total aus, dass ich ihn nicht mal beruhigen kann. Ich weíß echt nicht weiter, was ich mit ihm machen soll =(
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 19.08.2011
Hallo Teodora ,

dein Snoopy wird sich mal ganz doll vor einem Motorrad erschrocken haben. Dies kann auch schon vor eurer Zeit passiert sein.

Du schreibst das ihr ihn seit 6 mon. habt, wo hat er vorher gelebt ? Oder habt ihr ihn aus dem Tierheim und kennt die Vorgeschichte nicht so genau ?

Was du tun kannst : wenn du jemanden kennst der ein Motorrad hat bitte ihn doch mal ob er mit seinem Motorrad vorbei kommen kann. Als erstes stellt ihr das Motorrad einfach nur hin ohne das der Motor läuft, dann gehst du mit Snoopy zusammen zu dem Motorrad hin. Ich empfehle dir besondere Leckerlies mit zu nehmen ( dies kann auch mal Käse oder eine Fleischwurst klein geschnitten sein ) . Du solltest bei der Übung viel Geduld haben , denn es kann schon einige male dauern bis du zum Motorrad hinkommst. Wenn das klappt und Snoopy sogar ein Leckerlie vor dem Motorrad nimmt , dann gehst du mit Snoopy wieder vom Motorrad weg . Dann lasst ihr das Motorrad an und startet die Übung wieder von vorne. Denk bitte daran das du Snoopy wärend ihr euch dem Motorrad nähert viel mit Leckerlies belohnst ! Wenn das geklappt hat soll der Jenige dem das Motorrad gehört sich auf das Motorrad drauf setzen und ganz sachte Gas geben und du führst die Übung von vorne an ! Nächster schritt wäre dann langsam anfahren usw. ! Vergiss nicht Snoopy immer wieder zu belohnen!