Hallo,mein 2,5Jahre alter Boxerrüde ist sehr lieb aber teils ein Macho !

Allgemeines
elke schrieb am 05.07.2012
Hallo,mein 2,5Jahre alter Boxerrüde ( vor 1Monat kastriert) ist sehr lieb aber teils ein Macho ! Beim Spielen springt er uns des Öfteren direkt an - ist das mangelnder Respekt ? Er hört in der Wohnung echt gut ,auf der Strasse,wenn er einen anderen Hund sieht,ist er gleich abgelenkt und ist kaum ansprechbar ! Er fühlt sich auch ,wenn Leute mich begrüssen,sofort mitangesprochen und will die Leute anspringen und spielen !! Von kleinen Hunden lässt er sich jedoch beissen! - er beisst überhaupt nicht !
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 05.07.2012
Hallo Elke,

ein Boxer hat sehr viel mehr Energie als eine andere Rasse deshalb ist das anspringen nicht bösen von ihm gemeint. Aber Sie sollten die Spiele ruhiger angehen. Es wäre besser wenn sie mit dem Hund mehr Kopfarbeit machen. Für Bewegung wäre es gut wenn sie mit dem Hund joggen denn diese Bewegung ist ruhig und dreht ihn nicht so hoch wie wildes Ball spielen.

Natürlich braucht der kleine Macho auch noch ein klares nein für sein Verhalten bei anderen Menschen.

Liebe Grüße

Christine