Gewicht

Allgemeines
Ivonne_Bunse schrieb am 15.01.2017
Mein Hund Sam ist 58 cm gross und wiegt ca 29 kg . Ist er zu dicke für 1,5 Jahren? Was wäre sein idealgewicht?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.01.2017
Hallo,
so pauschal, ohne den Hund gesehen zu haben, kann man das schlecht sagen. Auf Anhieb würde ich sagen, ja, das ist etwas zu viel. Meine Hündinnen sind 55 cm (23 kg) und 62 cm ( 26 kg).
Wenn Sie von oben schauen, sollte eine deutliche Taille zu sehen sein. Wenn Sie über der Seite fühlen, sollten die Rippen deutlich zu fühlen sein. Ansonsten kann Ihnen Ihr Tierarzt sicher sagen, ob der Rüde zu dick ist.

Liebe Grüße