Generelles Gassi Problem bzw. Draußen sein

Allgemeines
Kassandra439 schrieb am 26.08.2017
Hallo
Wir haben seit 2Jahren einen Hund aus dem Tierheim bzw. Vom Tierschutz.
In der Wohnung alles super und hört auch.
Draußen allerdings voll Katastrophe. Sie fipt ist total nervös schüttelt sich ständig schleckt sich immer wieder.
Außerdem jagt sie extrem jeder Schatten jedes Geräusch oder Bewegung. Sie zieht an der Leine und lässt sich aus ihrem "Wahn" weder durch Leckerli Spielsachen oder Stimme rausholen. Was kann ich tun?
Das fipen und nervös sein ist das schlimmste Problem.
Liebe Grüße
1 Antwort
Hallo,
das klingt leider nicht mehr nach einem kleinen Trainings Problem.
Schatten jagen und in einem "Wahn" sein können neurologische Probleme und stereotypien sein, was bei Tierheim Hunden nicht ungewöhnlich ist.
Dies Bedarf eines Trainers und Tierarztes vor Ort, damit ihr Hund so schnell wie möglich weniger Stress hat.
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de