Gebelle

Allgemeines
Tessiroy schrieb am 12.10.2015
Hallo habe zwei liebe Mischlings Mädchen 3 und 1,5 Jahre alt die kleine bellt oder heult wenn ich auf Arbeit bin obwohl sie zu zweit sind hab schon einiges ausprobiert aber ohne Erfolg! Was kann ich tun?? Spielsachen um sich zu beschäftigen hab sie genug bin ratlos hoffe ihr könnt mir helfen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.10.2015
Hallo,
üben Sie mit ihr das Alleinebleiben, indem Sie immer mal wieder tagsüber rausgehen, Türe schließen, sofort wieder reinkommen, den Raum durchqueren, wieder raus, Türe zu, wieder rein u.s.w., ca. 10 Minuten lang mehrmals am Tag. Bitte den Hund dabei nicht beachten, einfach rausgehen und reinkomen. Wenn Sie merken, dass sie entspannter ist, steigern Sie die Zeit draußen in ganz kleinen Schritten. Wenn sie sich aufregt, wieder kürzer draußen bleiben.
Wenn das funktioniert, ziehen Sie sich an, gehen raus und kommen sofort wieder rein. Auch hier steigern Sie dann die Zeit draußen.
Sehr wichtig: Keine Verabschiedung und keine Begrüßung. So lernt der Hund, dass es vollkommen normal ist, wenn Sie gehen.

Viel Erfolg..