Fressen ist nicht sein Hobby!

Allgemeines
jennijen schrieb am 11.04.2015
Mein kleiner F95, frisst nicht wirklich gerne!
Er schafft noch nicht mal 75 Gramm am Tag!
Egal wann ich ihm das hinstelle, er spielt damit und frisst ein zwei Brocken und das war es!
Stelle ich es ihm nur 1 mal am Tag hin, dann das gleiche!
Habe schon viele verschiedene Sorten probiert von nass und Trockenfutter bis hin zum selber kochen!
Was kann ich tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.04.2015
Hallo,
ich frage mich ob der Hund außer seinem normalen Futter auch Leckerlie am Tag bekommt oder vielleicht auch mal etwas vom Menschenessen abbekommt? .
Denn ich habe schon oft erlebt, dass Besitzer sich sorgen um das Fressen machen und der Hund sich eigentlich über den Tag mit anderem Futter satt gefressen hat. Zumal ein kleiner Hund sowieso nicht so viel frisst. Sollte das nicht so sein, würde ich schauen ob der Hund von der Optik her zu dünn ist. Wenn er zu dünn ist, würde ich schon empfehlen den Hund beim Tierarzt anschauen zu lassen. Denn es ist auch möglich, dass es sich um ein gesundheitliches Problem handelt.
Viel Erfolg.....