Fressen

Allgemeines
corinna24 schrieb am 23.09.2016
Meine Französische Bulldogge (1jahr und 4 monate) frisst sein futter einfach nicht mehr aus seinen Napf. Hab alles versucht. Zig verschiedene Näpfe usw. es hilft nichts ? Er frisst nur noch vom Boden und das ist eine ziemliche Sauerei. Lg Corinna
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.09.2016
Hallo Corinna,
Sie schreiben, Sie haben alles versucht. So, wie ich das verstanden habe, haben Sie aber noch nicht versucht, es drauf ankommen zu lassen und dem Kleinen keine Wahl zu lassen. Er hat wahrscheinlich gemerkt, dass er Aufmerksamkeit erhält, wenn er nicht aus dem Napf frisst. Wenn Sie ihn, sobald der Napf gefüllt ist, beobachten, ist das Aufmerksamkeit. Auch, wenn Sie versuchen, ihn zu überreden, aus dem Napf zu fressen, ist das Aufmerksamkeit. Stellen Sie doch einfach das Futter hin und gehen weg. Was er nach einer halben Stunde nicht gefressen hat, kommt weg. Glauben Sie mir, kein Hund verhungert freiwillig, er wird fressen, auch, wenn es ein paar Tage dauern sollte.

Liebe Grüße