Fremde Leute und Junghund

Allgemeines
Sabrina A. schrieb am 30.09.2015
Hallo....
Ich habe eine fast 20 Wochen alte Labrador-Junghündin.
Wenn wir spazieren gehen und fremde Leute uns entgegen kommen , möchte sie sofort dort hin und jeden überschwänglich begrüßen (selbes Spiel auch bei fremden Hunden ) Leckerchen sind ihr in dem Moment dann total egal und ich bekomme die Aufmerksamkeit nicht zurück.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Sabrina und Loki
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.10.2015
Hallo Sabrina,
zunächst einmal ist das nicht untypisch für einen Labrador in dem Alter, dass er alles nett und spannend findet.
Wichtig wäre es hier, schon zu Hause damit zu beginnen, dass der Hund fürs Springen und unruhig sein keine Aufmerksamkeit bekommt. Also auch eventueller Besuch muss sich so lange gedulden mit der Hundebegrüßung, bis der Hund ruhiger geworden ist. Achten Sie auch darauf, dass die fremden Menschen bei Begrüßung nicht zu quietschig, sondern eher ruhig sind, auch das hilft dem Hund ruhig zu bleiben.
Besuchen Sie doch parallel einmal eine Welpen / Junghundegruppe, wo sie dies auch trainieren können.
Viele Grüße und viel Spaß mit Ihrem Hundekind
Andrea Winter