Fahrrad fahren

Allgemeines
Katharina S. schrieb am 18.07.2016
Ich möchte unserem Hund das Radfahrer beibringen bzw. das Nebenherlaufen. Ich weiß aber nicht wie
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2016
Hallo Katharina,
um dem Hund das Laufen am Rad beizubringen, sollte er an lockerer Leine und auch ohne Leine neben Ihnen laufen können. Dann bringen Sie ihm bei, z. B. bei dem Kommando "Fuß" links und bei dem Kommando "Rad" rechts zu laufen, damit Sie an Strassen fahren können und der Hund auf dem Bürgersteig läuft. Bringen Sie ihm das zuerst zu Fuß bei, dann, wenn das gut funktioniert, nehmen Sie das Fahrrad, laufen aber am Anfang noch. Erst, wenn das sicher klappt, üben Sie, am besten an einem ruhigen Ort ohne Ablenkung.

Liebe Grüße