Deine Hundetrainer-Sprechstunde

fahrrad fahn mit hund dabei

Thema: Allgemeines
  
tobias schrieb am 03.03.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Würde gerne mit meinem Rüden (2jahre) eine Fahrrad Tour machen. Meim Rüde ist aber sehr auf ablenkung spezialisiert und hört dann nicht mehr. Ohne ablenkung ist sie sehr sehr gehorsam. Jetzt ist das ding. Wenn ich fahre und irgendwas ist, kann ich erst später reagieren weil ich ja erst bremsen und absteigen muss. Ist es angebracht eine schleppleine zu führen. Sprich am hund und am fahrrad? Ist zwar riskant wenn sie stehn bleibt aber gut. Habt ihr tipps?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 03.03.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    ich kann mir die Situation nicht so richtig vorstellen.
    Allerdings kann ich eine Schleppleine am Fahrrad nicht empfehlen.
    Eine normale Leine sollte es schon sein  und diese sollte nicht am Fahrrad oder an der Hand festgebunden werden, da die Gefahr besteht das Sie vom Fahrrad gerissen werden können.
    Wichtig wäre wohl auch, das der Hund draußen besser auf Sie hören sollte.
    Denn ein ungehorsamer Hund am Fahrrad kann Sie leicht vom Fahrrad reißen.
    Ich denke eine Beratung vor Ort durch einen Verhaltenstherapeuten wäre sicherlich zu empfehlen.
     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Schlaf

Hallo mein hund flipper (8 monate) legt sich immer vor meinen... mehr

Hund in der Pupertät

Hallo, ich habe meinen Zwergpudel mit 13 Wochen aus zweiter Hand... mehr

Welpe springt auf fahrende Autos aber nur Abends

Hallo. Wir haben einen 6.Monaten alten Schäferhund. Soweit klappt... mehr

Rückruf

Hallo, ich habe einen 9,5 Monate alten Bolonka-Zwetna-Rüden, der

... mehr