Essen klauen vom Tisch

Allgemeines
Caro_Lenny schrieb am 18.05.2016
Hallo,

mein 1jähriger Rüde, den ich vom Tierschutz aus Spanien habe, klaut in unbeobachteten Momenten Essen vom Tisch. Ich erwische ihn jedoch nie in flagranti, da er, wenn er mich hört schnell auf seinen Platz geht. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.05.2016
Hallo Caro,
versuchen Sie es einmal mit leeren Plastikflaschen. Stellen Sie als Köder etwas besonders leckeres auf den Tisch und daneben die Flaschen, so, dass er sie berühren muss, wenn er das Essen klaut. Die fallen dann um und das Klauen wird ihm, mit etwas Glück, verleidet.

Liebe Grüße