Essen klauen vom Tisch

Allgemeines
Caro_Lenny schrieb am 18.05.2016
Hallo,

mein 1jähriger Rüde, den ich vom Tierschutz aus Spanien habe, klaut in unbeobachteten Momenten Essen vom Tisch. Ich erwische ihn jedoch nie in flagranti, da er, wenn er mich hört schnell auf seinen Platz geht. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.05.2016
Hallo Caro,
versuchen Sie es einmal mit leeren Plastikflaschen. Stellen Sie als Köder etwas besonders leckeres auf den Tisch und daneben die Flaschen, so, dass er sie berühren muss, wenn er das Essen klaut. Die fallen dann um und das Klauen wird ihm, mit etwas Glück, verleidet.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Guten Tag, Wir haben uns vor drei Tagen einen jungen Rüden (1 Jahr) zugelegt. Die Besitzer mussten ihn aufgrund Zeitman...
Allgemeines
Guten Tag, Wir haben vor 1 Monat einen 7j. Schäferhund/Huskymischling bekommen. Der den ganzen Tag nur trinken kann we...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Meine beiden Hunde, Honey und Fame, klauen Essen vom Tisch, der Arbeitsplatte oder reissen Mülltüten auf und stehlen das...
Allgemeines
Hallo mein Hund ist jetzt drei jahre alt War immer total lieb hat nie was angestellt. Seit kurzem meint sie sie muss ess...