LjOhnson schrieb am 05.03.2017
Guten Tag,
Wir haben vor 1 Monat einen 7j. Schäferhund/Huskymischling bekommen. Der den ganzen Tag nur trinken kann wenn er könnte.Wir mussten ihn regelrecht das Wasser einteilen ?.
2. Wie kann ich ihm bei bringen besser zu hören und nicht immer das essen vom Tisch klauen. LetztE Frage: Wir müssen bald zur Hundeschule,möchte ihn aber bisschen drauf vorbereiten wie mache ich das am besten im Park?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.03.2017
Hallo,
wenn der Hund soviel trinkt, würde ich ihn sicherheitshalber tierärztlich untersuchen lassen denn das ist nicht normal.
Damit er nichts vom Tisch klaut, versuchen Sie es einmal mit leeren Plastikflaschen, die Sie auf den Tisch stellen oder mit knisternder Folie.
Auf die Hundeschule vorbereiten macht wenig Sinn denn eine Hundeschule ist dazu da, Ihnen Schritt für Schritt zu erklären, wie Sie Ihren Hund dazu bringen, zu gehorchen.

Liebe Grüße