Essen klauen

Allgemeines
Nadine200183 schrieb am 06.04.2017
Hallo ich habe eine drei jährige cc Dame die immer das Essen meiner Kinder klaut gerade der kleinen sie ist gerade mal ein Jahr alt also ein leichtes Opfer könnten Sie mir sagen wie ich das raus bekomme
1 Antwort
Hallo Nadine, am besten, wenn Ihr Hund gar keine Gelegenheit mehr hat, Essen zu klauen. Sorgen Sie dafür, daß Sie und auch Ihre Kinder in Ruhe Essen können. Keiner mit Essen an dem Hund vorbeiläuft etc. Führen Sie ein Ritual ein, sobald die Teller auf dem Tisch stehen, nehmen Sie Ihren Hund an die Leine und bringen ihn zu seinem Platz- wenn es sein muß machen Sie ihn dort fest - und geben Sie ihm dort etwas, worauf er herumkauen darf. Er darf nicht die Erfahrung machen, daß es so einfach ist an das Essen anderer zu kommen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de