Erziehung üben mit zwei hunden

Allgemeines
1979SL schrieb am 16.10.2016
Hallo habe zwei Labrador Weibchen.Wenn ich übe mit beiden,lenkt eine die andere ab.Möchte aber nicht einzeln üben,denn dazu fehlt mir leider oft die Zeit.Wie kriege ich das am besten mit beiden hin?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.10.2016
Hallo,
es gibt leider keinen anderen Weg, als mit beiden zuerst getrennt zu üben. Zuerst würde ich das "Platz" und "Bleib" üben. Dann können Sie eine Hündin ablegen, während Sie mit der anderen üben. Das ist auch eine sehr gute Gehorsamsübung.

Viel Erfolg..