Ergänzung zur ersten Frage

Allgemeines
SteSanJet schrieb am 22.03.2018
Ergänzung zur Frage
Wir gehen regelmäßig Gassi und mittlerweile hat unsere Hundedame kapiert,
das man da Pipi und Aa machen muss! Wir gehen in der Früh einehalbe Stunde, Vor 12 Uhr geht es raus zum Pipi machen (immergleiche Stelle); wir gehen ab zwei Uhr 1,5 Std., früher Abend kurz rauszum Pipi machen und kurz vor Bett gehen nochmal 20 Minuten. Bei den 3 Hauptspaziergängen macht Sie immer ihr großes Geschäft. Trotzdem passiert es immer wieder, das Siein die Wohnung pinkelt und über Nacht auch Kot absetzt. An machen Tagen (Rekord: 4 Tage nacheinander) passiert gar nicht. Natürlich sehen wir es nicht immer rechtzeitig, wenn sie in die Wohnung macht und können so nicht immer gleich reagieren. Was wir machen ist laut Nein sagen - ohne schlagen! Der Hund beschwichtigt dann immer. Wen wir draußen sind wird Sie jedesmal gelobt wen sie Urin und Kot absetzt - auch mit Leckerlis. Wie gesagt - sie hat immer die gleiche Pinkelstelle draußen und geht dort auch immer als erstes hin. In der Wohnung sind es auch immer die zwei gleichen Stelle. Frage: was können wir noch tun, dass der Hund kapiert, dass die Wohnung tabu ist. Wir sind mit unseren Latein am Ende. Dieser Hund ist nicht unser erster Hund aus der Tiervermittlung! Wir hatten schon mal einen Strassenhund - der es nach 2 Mal kapiert hat. Wir verstehen es nicht! Der HuNd ist lieb und will gefallen! Einmal hat sie sogar in den Hausflur gepinkelt, obwohl wir geradedabei waren rausgehen - sie kennt die rausgehrituale und hat trotzdem in den Moment gepinkelt als wir die Schuhe angezogen haben! Zum Glück nur einmal, da wir gleich einschreiten konnten. Ich hoffe sie können uns ein paar Tipps geben, denn wir haben die kleine ganz doll in unser Herz geschlossen und sin echt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.03.2018
Wurde bereits beantwortet