ein yorki verbieten steine im mund zu nehmen

Allgemeines
Cindy schrieb am 19.07.2012
sie nimmt täglich beim gassi gehen steine im mund und sie legt es drauf an,das man den stein versucht wegzuschießen..!
7 Antworten
Hallo,

zu Ihrer Nachricht habe ich einige Rückfragen:

- wie alt ist Ihr Hund?

- wie lange besteht das Problem schon?

- wie haben Sie bisher darauf reagiert?

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Cindy B.
schrieb am 23.07.2012
-Sie ist 1 jahr alt

-seit silvester

-ich habe sie hoch genommen und habe meistens gesagt:,,fuiii"

War diese Antwort hilfreich?
Hallo Cindy,

nun habe ich zwei weitere Fragen:

- Woran erkennen Sie, dass Ihr Hund Sie damit zum Steine-Wegschießen auffordern möchte? Was macht Ihr Hund genau?

- Wie haben Sie bisher auf genau dieses Verhalten reagiert?

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Cindy B.
schrieb am 28.07.2012
-wenn sie ein stein sieht geht sie hin und guckt ihn an

-habe meistens mein fuß auf den stein gemacht oder ich habe sie hoch genommen(vom stein weg)

War diese Antwort hilfreich?
Hallo Cindy,

das bedeutet also, dass Ihre Hündin momentan den Stein "nur" ansieht, ihn aber nicht in den Mund nimmt? Was machen Sie denn so ganz allgemein, wenn Sie mit Ihrem Hund spazieren gehen? Nutzen Sie die Zeit, um irgendwelche DInge zu üben?

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Cindy B.
schrieb am 05.08.2012
doch es ist ja nur manchmal das sie den stein anguckt sie nimmt die steine auch im mund.!

ja spazieren und noch mit einem 2.hund gassi gehen der schon 17 ist .!manchmal nehme ich ein ball oder ein zug-bzw. tauseil mit
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Cindy,

und wie beschäftigen Sie Ihren Hund dann genau?

Viele Grüße,

Stefanie Ott