Eifersucht gegenüber Hunden

Allgemeines
Aichujo schrieb am 27.02.2018
Mein Hund ist anderen Hunden gegenüber eifersüchtig. Sie mag es nicht, wenn sie zu mir kommen und vorallem, wenn ich sie streichle. Ich will gerne diese Eifersucht weg kriegen, denn bis jetzt ist nichts passiert und sie hat andere Hunde nur angeknurrt oder weggedrängt, aber ich will nicht dass etwas passiert und dass sie generell so ist. Sie ist eine Schäferhündin und kommt gerade in die Pubertät.
1 Antwort
Guten Tag,
Denken Sie sich bitte in Ihrem Hund hinein: Sie müssten mit ansehen, wie Ihre Partnerin mit einem anderen Mann flirtet. Ihr Verhältnis ist noch neu und Sie haben noch kein Urvertrauen, dass diese Beziehung hält. Was würden Sie tun?
Sie würden das Urvertrauen stärken mit Schutz, geistigem Training und somit Ihrer Partnerin zeigen, dass sie das Wichtigste für Sie ist.
Genau das fehlt Ihrem Hund. Ignorieren Sie andere Hunde, die sie nicht streicheln müssen, sondern kümmern Sie sich um Ihren Hund. Gehen Sie mit ihr spazieren und zeigen Sie ihr die Welt, lassen Sie sie auf Baumstämmen balancieren und lehren Sie sie viele Kunststücke. Wenn Ihre Hündin sicherer geworden ist, kann sie es auch zulassen, dass Sie MAL einen anderen Hund streicheln.
Bitte gehen Sie auf meine Seite www.hundimedia.de, Button Youtube und schauen Sie sich an, was man alles machen kann.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt