Durchfall

Allgemeines
Nicole17101 schrieb am 16.11.2016
Guten Morgen , ich wollte nur mal eben wissen , was Sie Ihrem Hund geben wenn er Durchfall hat...? Man hört immer so viel... Reis mit Hünchen? Ist das so gut? Da Reis ja auch entwässert... über eine Antwort würde
ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Gruß
Nicole Wagemanns
Ps:er ist 6 Monate (da unten 6-12Jahre steht, bei der Spalte unter eigtl 6-12monate
2 Antworten
Guten Morgen Frau Wagemanns,
es kommt immer ein bisschen auf den Grund des Durchfalls an. Sollte er länger als 24 Stunden andauern sollten Sie einen Tierarzt aufsuchen. Ein Doggenmischling mit 6 Monaten ist ja bei weitem noch nicht erwachsen und somit noch deutlich anfälliger für Kinderkrankheiten.
Reis mit Hühnchen ist Schonkost, die hauptsächlich den Magen beruhigen soll.
Was Sie auf jeden Fall geben können, ist die Moro’sche Karottensuppe. Hier das Rezept:
500g geschälte Karotten klein schneiden und in einem Liter Wasser für 60 min kochen lassen.
Dann die Möhren in dem Wasser pürieren und mit abgekochtem Wasser wieder auf einen Liter Flüssigkeit auffüllen & 3g Kochsalz zufügen.
Die meisten Hunde fressen die Suppe sehr gerne.
Gute Besserung.
Herzliche Grüße aus Krefeld
Angela Schrepper-Müller
www.hundetraining-clf.de
War diese Antwort hilfreich?
Nicole17101 | Fragesteller/in
schrieb am 16.11.2016
Danke für Ihre schnelle Antwort.Ich werde es gleich direkt mal probieren... Möhren so mag er, deswegen glaube ich auch das er es frisst... liebe grüße