Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Der Vierbeiner ist immer hippelig

Thema: Allgemeines
  Thüringen
tino bretschneider schrieb am 01.12.2018   Thüringen
Angaben zum Hund: Malinois harzer Fuchs mix , männlich, nicht kastriert, Alter 1-3 Jahre

Woran kann es liegen das unser Vierbeiner immer aufgedreht ist( Mischling Malinoi und harzer Fuchs). Auslauf bekommt er jeden Tag 2 mal für ca 2 bis 2,5 h


Dazu kommt noch das er manchmal keine Ohren hat und er gern Sachen kaputt macht wenn keiner da is. ( er ist jetzt 1,5 Jahre alt )

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Phantom123
    Phantom123
    schrieb am 03.12.2018

    Guten Abend, haben sie schon bereits so genannte ,,Calming Signals'' ausprobiert? Man könnte dies mit ,,Signale die beruhigen'' übersetzen.Diese Signale verwenden auch Hunde(und andere Caniden) untereinander um andere zu beruhigen.
    (BUCHEMPHELUNG:
    calming signals-Die Beschwichtigungssignale der Hunde von Turid Rugass).Ein ausgiebiges Gähnen oder mit der Zunge so weit bis zur Nase wie es geht kann wahre Wunder bewirken,so doof es sich anhört.Meiner Meinung ist dies KEIN besonders schwerliegendes Verhalten. Er ist einfach noch jung.Mein Rat:Bewahren sie erst ein mal selber die Ruhe und verwenden sie die Calming signals.
    Darüber hinaus sollte man auch immer das Gehirn ,,trainieren''.Wenn sie mit ihrem Rüden raus gehen lasten sie ihn vielleicht nur körperlich aus,nicht geistig.1,2 Denkspiele aus dem Internet könnten da auch schon helfen.

    Zusammenfassung:
    -Calming signals
    -selbst ruhig bleiben
    -geistig auch auslasten(WICHTIG)

    Viel Spass noch mit ihrem aufgeweckten Rüden.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unterwerfung

Hallo meine zwergpinscherhündin 10 monate alt. Will sich von nichts... mehr

abmelden einer vertorbene Katze

ich hab eine frage wie kann ich im kunden portal meine vertorbene... mehr

Angst Hund

mein Proplem ist das meine Hündin Lisa von allen möglichen sachen... mehr

Alleine Bleiben

Hallo! Ich hab vor 3 Wochen einen 6J. alten Hund aus dem Tierheim... mehr