DAUERBELLEN

Allgemeines
hundemama schrieb am 23.07.2015
HALLO;MEINE KLEINE WESTIE DAME HÖRT EINFACH NICHT AUF ZU BELLEN SOBALD SIE DEN NACHBARN IM GARTEN SIEHT!!!!! DAS IST SEHR NERVIG UND UNANGENEHM!!!! DIE KLEINE DAME IST MIT MIT MEINEN BEIDEN ANDEREN WESTIES ZUSAMMEN DIE NICHT SO SEHR BELLEN ! SIE IST GERADE 9 JAHRE GEWORDEN! GIBT ES EINEN TRICK?????LIEBE GRÜSSE FRAU BECKER
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2015
Hallo Frau Becker,
mit Tricks zu arbeiten bei Hunden bringt nie was, weil die Hunde das mit der Zeit duchschauen.
Befestigen Sie am besten eine Schleppleine am Geschirr der Kleinen und lassen sie ohne diese nicht mehr in den Garten. Sobald sie die Nachbarn anbellt, rufen Sie die Hündin, wen sie nicht hört, ziehen Sie sie sanft zu sich heran, belohnen sie und lassen sie wieder laufen. Machen Sie das solange, bis sie von alleine kommt. Dann können Sie die Schleppleine wieder entfernen.

Viel Erfolg..