das Tot stellen

Allgemeines
Lenny 0. schrieb am 25.01.2016
Wie bringe ich meinem Hund Lenny am besten das "tot stellen " bei
1 Antwort
Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, das "tot-stellen" zu üben.

In diesem und in den kommenden Nachrichten werde ich Sie und Lenny Schritt für Schritt zum Ziel leiten; dabei brauche ich dann immer wieder eine Rückmeldung, wenn Sie nach einigem Training bereit sind für den nächsten Schritt.

Zu Beginn
- sollten Sie einen Trainingsort festlegen, der möglichst wenig Ablenkungen enthält, so dass Lenny sich gut auf die Übungen konzentrieren kann.
- sollten Sie herausfinden, was Lenny gerne als Belohnung hat - vielleicht ein besonderes Stück Futter, ein Stück Wurst, ein Stück Käse?

Und dann geht es an den ersten Schritt:
Lassen Sie Lenny Platz machen und belohnen Sie ihn, wenn er sich mit Brust und Bauch auf den Boden legt. Falls Lenny noch kein Platz kann, ist das kein Problem - bitte schreiben Sie das kurz und wir erarbeiten uns das gemeinsam.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net