Darf ein Hund Marknochen auch ganz auffressen. Riesenschnauzer in diesem Fall.

Allgemeines
DIETLINDE B. schrieb am 11.11.2011
Grundsätzlich ist das für meinen Hund kein Problem. Sie macht es gern. Aber leiden die Zähne?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 14.11.2011
Hallo Dietlinde,

in Maßen ist das nicht schlecht für die Zähne des Hundes. Die Knochen sollten immer in Aufsicht des Halters gegeben werden. Die Gefahr besteht nämlich darin, dass wenn der Knochen kleiner geworden ist, dass dieser dann auf einmal von deinem Hund runtergeschluckt werden kann. Hier kann es sogar zu einer OP am Darm kommen. Deshalb wäre es ratsam den Knochen wegzuschmeißen sobald dieser kleiner ist.

LG