Ängstliches Verhalten nach Trennung

Allgemeines
Rina1 schrieb am 11.09.2019
Guten Tag, Ich habe mich im Juni von meinem Partner getrennt. Wir hatten 2 Hunde, die wir leider trennen mussten. Ich habe eine Hündin, 1,5 Jahre alt behalten. Seit der Trennung ist sie sehr anhänglich bei mir und lässt es nicht mehr zu, dass andere Hunde in meine Nähe kommen. Sie fletscht die Zähne und knurrt. Dieses Verhalten hat sie vorher nie gezeigt. Wie sollte ich mich verhalten? Ich traue mich kaum noch an Orte mit anderen Hunden zu gehen, da ich ihre Reaktion nicht einschätzen kann.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2019
Hallo,
Hunde ändern oft ihr Verhalten, wenn sich in ihrer Umwelt etwas ändert.
Wie reagieren Sie auf dieses Verhalten?

Auf Ihre Antwort freut sich