Brummeln

Allgemeines
Ratzi schrieb am 08.06.2016
Mein Hund brummeln wenn er gestreichelt wird. Ich weiß manchmal nicht sicher ob es knurren ist oder Wohlbefinden. Er macht das manchmal so laut, dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Wie lernen ich seine Signale zu verstehen? Will ihn auch nicht bedrängen und ihn natürlich in ruhe lassen, wenn er das möchte.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.06.2016
Hallo,
manche Hunde brummeln, wenn sie sich wohlfühlen.
Allerdings ist es leider ist nicht möglich, das "Brummeln" zu beurteilen, ohne die Situation gesehen zu haben. Am besten wenden Sie sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe, die Ihnen sicher vor Ort weiterhelfen kann.

Liebe Grüße