Dauergebrummel nach Umzug

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
taschapb schrieb am 16.02.2015
Hallo, wir sind vor einem Jahr umgezogen. Nun wohnen wir direkt an einem Mistweg mit ziemlich viel Laufverkehr. Mein Hund (4 Jahre) meint nun dauerhaft in seinem Körbchen rumbrummeln zu müssen, wenn jemnad auf dem Weg vorbeiläuft. Leider bekomme ich das nicht abgestellt und bin so langsam überfragt!? Über Tips wäre ich sehr dankbar!

LG Natascha
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 17.02.2015
Hallo Natascha,
ich würde Sie gern dazu noch ein paar Dinge fragen, um mir ein besseres Bild machen zu können. Ist mit Dauerbrummeln gemeint, dass er so vor sich hin knurrt oder bellt er. Wo genau steht sein Körbchen, gäbe es eine Möglichkeit, dies woanders hinzustellen, wo die Geräuschkulisse etwas gedämpfter ist. Reagiert Ihr Hund darauf, wenn Sie ihm sagen, er soll aufhören, wenn er reagiert, wie reagiert er. Wäre es möglicherweise eine Option, ihm zusagen, dass Sie das gehört haben (als so eine Art Bescheid geben, danke dafür, jetzt ist aber gut). Vielleicht könnten Sie es noch etwas genauer beschreiben. Ansonsten ist meist eine gute Idee, das mal von einem Trainer vor Ort anschauen zu lassen.
Sorry für die ganzen Rückfragen.
Viele Grüße
Andrea