Bringt noch eine Hundeschule meinem 2 Jahre alten Schäferhund

Allgemeines
DaYanaYana schrieb am 19.05.2017
Leider hatte ich nicht die Möglichkeit meine Schäferhündin zur Hundeschule zu bringen. Jetzt ist die 2. Ihr Benehmen ist nicht so gut obwohl sie sehr sehr lieb ist.
Wenn sie dich freut jemanden zu sehen springt sie die Person unbedingt an. Viele mögen das nicht. Sie greift kleinere Hunde an, beißt nicht, aber zwickt zu. Laufende Leute greift sie auch an.
Zieht unmöglich an der Leine. Aber meistens wenn wir mit dem Ball spielen gehen und sie weiß es. Oder aber auch in der Stadt wenn wir irgendwo durch Bahnhof z.b. laufen.
Schlimm also.
Aber sie ist wirklich lieb.
Würde noch was bringen wenn wir doch in die Hundeschule gehen? Sie ist jetzt 2
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.05.2017
Hallo,
auf jeden Fall empfehle ich Ihnen den Besuch einer Hundeschule denn Ihre Hündin braucht dringend Erziehung. Zu alt für die Hundeschule ist sie sicher nicht, Hunde lernen bis ins hohe Alter.

Liebe Grüße