Bleibt nicht alleine

Allgemeines
Wonny schrieb am 23.07.2017
Mein schlappi bleibt nicht alleine er weint ganz dolle hab ihn seid Dezember 16 er hatte es vorher nicht so gut er ist zwei
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 23.07.2017
Hallo Wonny,
Alleinsein müssen Hunde erst langsam lernen. Fangen Sie mit kleinen Einheiten an. Gehen Sie wortlos aus der Wohnung und kommen nach kurzer Zeit wieder, gehen an ihm vorbei, gehen wieder raus, kommen wieder nachdem Sie zB die Post geholt haben, gehen dann in die Waschküche ohne ihn usw. Geben Sie ihm zB einen Kauknochen den er nur bekommt wenn Sie weg sind. Verabschieden oder begrüßen Sie ihn nicht. Steigern Sie die Dauer der Abwesenheit sehr langsam. Bleiben Sie ruhig und entspannt.
Für weitere Fragen dürfen Sie sich gern an mich wenden.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de