bilder sehen

Allgemeines
Grisu schrieb am 05.08.2016
Hallo, mein Hund hat mich heute angegriffen. Er hat ein Stück aus meinen Shirt gerissen. Hat auf das aus Kommando aus sofort reagiert. Meine Frage ist jetzt, können hunde bilder sehen? Mein Shirt hatte einen farblich eher blassen Aufdruck von einem tazmanischen Teufel (Comic) . Mein Gefühl ist jetzt, da der auf dem Bild die Zähne zeigt, dass mein Hund sich von ihm bedroht gefühlt hat. Kann das sein?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.08.2016
Hallo,
diese Frage ist nicht einfach zu beantworten. Normalerweise reagieren Hundeaugen auf Bewegungen, deshalb wäre eigentlich auszuschließen, dass Hunde Bilder sehen können. Vielleicht sehen, aber nicht wahrnehmen. Jetzt kann es allerdings sein, dass sich durch Ihre Bewegung auch das Bild auf dem Shirt bewegt hat.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Grisu | Fragesteller/in
schrieb am 06.08.2016
Wir haben nun festgestellt das unser Hund meint er sei ranghöher als ich. Also gibt es nun einige neue Regeln, damit er merkt wo er in der Rangordnung steht. Das war oder ist wohl derzeit das Problem. Pubertär ist der kurze und meinte den Macker raus hängen zu lassen.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2016
Hallo,
das ist natürlich möglich. Wichtig ist jetzt allerdings, dass Sie nicht zu streng werden, nur noch mit ihm schimpfen. Lassen Sie ihm einfach nichts durchgehen, am besten wortlos. Wenn er z. B. aufs Sofa springt, schieben Sie ihn kommentarlos sanft wieder runter.

Liebe Grüße