Beschützen

Allgemeines
Zwergi133 schrieb am 18.08.2016
Mein hund beschützt meine mutter.
Da es Eifersucht bei hunden nicht gibt, kann es nur sein, dass er sie beschützt. Durch meinen neuen freund, ist auch ein neuer hund, ein rüde (dreiviertel jahr alt) in die familie eingezogen. Wenn ich mit beiden hunden bei meiner mutter bin, drängelt sich mein großer immer zwischen meine mutter und den kleinen. Er versucht es jedenfalls. Letztens gab es sogar eine situation, bei der mein großer den kleinen weg gebissen hat, den meiner mutter. Ich war nicht da und meine mutter war alleine mit den beiden abends bis ich wieder kam. Davor und mach dieser situation, fressen die beiden artig zusammen und schlafen nebeneinander. Es is sonst immer alles gut und die beiden spielen und verstehen sich.
Aber sobald meine mutter da ist, wird mein großer manchmal komisch zum kleinen.
Warum?
Wie kann ich das abändern?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion oder die Reaktion Ihrer Mutter auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich