Bellverhalten

Allgemeines
Judi92 schrieb am 30.04.2017
Mein Hund bellt unnormal viel. Draußen bellt sie fast jeden, der uns entgegen kommt an und läuft den Leuten sogar bellend hinterher.
Sie kriegt dabei auch einen Kamm und man kann sie überhaupt nicht beruhigen. Sie hört dann auch gar nicht mehr.
Kann man dagegen irgendetwas machen?
Ich möchte Sie auch nicht immer nur an der Leine ausführen, da
Ich weiß auch nicht, ob das durch Dominanzverhalten ist (sie ist nämlich sehr dominant) oder Unsicherheit.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 09.05.2017
Hallo Judi,
das ist ein Verhalten, welches aus der Ferne und ohne Ihren Hund gesehen zu haben nicht final beantwortet werden kann. Zudem fehlen auch noch ein paar Angaben, wie lange ist der Hund bei Ihnen, wie sieht der Tagesablauf des Hundes aus, wie ist / war die Sozialisierung.
Gerade bei einem Verhalten gegenüber Menschen, das möglicherweise als aggressives Verhalten gedeutet werden könnte, wäre ein Besuch einer guten Hundeschule vor Ort angebracht. Dort kann man das Verhalten des Hunde einschätzen und mit Ihnen Trainingsschritte abstimmen. Ggf. wäre auch ein Maulkorbtraining gut, damit sichergestellt werden kann, dass nichts passieren kann.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
Andrea Winter
www.hundetraining-meerbusch.com