Beiß und Bellverhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Marina H. schrieb am 25.12.2016
Maylo ist eigentlich ganz lieb, nur wenn wir am Tisch oder auf der Couch sitzen, fängt er an uns in den Arm zu beißen,wenn wir Nein oder aus sagen, fängt er an zu bellen, immer lauter und aggressiver bis wir ihn vor die Tür setzen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.12.2016
Hallo Marina,
Ihr Maylo möchte Aufmerksamkeit und erhält sie auch denn "Nein", "Aus", oder ähnliches bedeutet Aufmerksamkeit. Der Hund versteht nicht, was Sie von ihm wollen und steigert sich immer mehr rein.
Besser ist es, wenn Sie das ganze gezielt üben. Setzen Sie sich an den Tisch oder auf die Couch, Maylo beißt Sie in den Arm, Sie stehen KOMMENTARLOS auf und gehen weg. Das machen Sie solange, bis er verstanden hat, dass es bei diesem Verhalten keine Aufmerksamkeit mehr gibt.

Viel Erfolg..