bellt an jedem Wasser

Allgemeines
Bluemaus schrieb am 10.09.2016
mein 11 jähr. Hündin bellt an jedem Wasser, sie liebt es ins Wasser zu gehen, aber vorher wird kräftig gebellt, das ist nicht immer angenehm, vor allem an unserem Bächlein durch die Hauptstrasse
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.09.2016
Hallo,
dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
Wie lange ist die Hündin schon bei Ihnen?
Macht sie das schon von Anfang an?
Lassen Sie sie ins Wasser, wenn sie so bellt?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Bluemaus, dein Hund bringt damit seine Erregung zum Ausdruck. Wenn sie am wasser wieder bellt, sagst du schade oder einen anderen Non-Reward-marker und lässt sie nicht ins wasser. Bellt sie nicht, darf sie als belohnung gehen.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Angst
Hallo, Wir haben einen Mini Yorkshire Terrier, er ist fast 6 Jahre alt und er bellt alles an. Es fängt bei der Klingel ...
Mangelnder Gehorsam
Meine Hündin,die ich aus dem Tierschutz habe, schlägt bei jedem Geräusch im Hausflur und natürlich ,wenn es an der Tür k...