Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Bellen Zuhause

Thema: Allgemeines
  Nordrhein-Westfalen
290372 schrieb am 07.05.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Jack-Russel mit Chiwawa, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mein Hund ist zu Hause öfters am Aufpassen also Beobachtungsposten! Bei vögeln oder wenn er andere Hunde vom weiten riecht bellt er! Er ist kein Dauerbeller habe aber schon Abmahnungen bekommen! Den Fernseher bellt er auch an! Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Sylke Mutze
    Sylke Mutze
    schrieb am 08.05.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    hat ihr Hund im Moment die Möglichkeit aus dem Fenster zu schauen und alles zu beobachten?
    Dann würde ich zuerst diese Möglichkeit unterbinden.
    Grundsätzlich haben Hunde beim Bellen ein gutes Gefühl und Spaß dabei, so dass sie da weder mit Schimpfen noch mit Ignorieren weiter kommen. Wenn sie ihn ansprechen, hat ihr Hund eher noch das Gefühl, sie finden das toll und machen mit.
    Das heißt sie sollten ihren Hund mit anderen Aufgabe zu hause beschäftigen. Lassen sie ihn sein Futter suchen oder verstecken sie ihm sein Spielzeug und er muss es suchen. Dadurch wird er im Kopf ausgelastet und ist schneller müde.

    Beim Fernseher können sie versuchen ihren Hund immer zu belohnen, wenn er ruhig neben ihnen sitzt, liegt und nicht bellt. Wenn er anfängt zu bellen, wäre es eine Möglichkeit ihn aus dem Zimmer zu bringen und erst wieder rein zu holen, wenn er ruhig ist.
    Er wird schnell verstehen, dass das keinen Spaß macht und, wenn er bei ihnen bleiben möchte, ruhig sein,

    Viel Erfolg!
    Sylke Mutze

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

pfeife

ich moechte "komm"lernen und zwar mit pfeife.welche pfeife? butte... mehr

hyperaktiv und kontrollzwang

meine Hündin hat in meinen Augen dass. sie kommt einfach nocjr zur... mehr

Sachen zerfetzen aus Langeweile

Guten Tag , mein kleiner Janusch ist jetzt 8 Monate alt und macht... mehr

Hecheln und ständiges lecken

Mein hund ist zwei jahre es ist ein Malteser und er hechelt nach... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.