Ständiges Bellen zuhause

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Kathrin688 schrieb am 01.11.2016
Guten Tag,
mein Hund bellt ständig, bei Geräuschen von draußen. Auch durch ignorieren des Bellens wird es nicht besser. Meine Hündin ist blind und ich vermute sie ist dadurch unsicherer.
Häufig mache ich das Fenster zu, wenn sie bellt, dann hört sie auf. Aber sie bellt auch bei geschlossenem Fenster.
Was kann ich tun?

Danke!
1 Antwort
Liebe Kathrin688,
Sie haben Ihre Frage schon selbst beantwortet, sie ist sehr unsicher und wenn man nichts sieht, können Geräusche sehr gruselig sein, da man sie nicht zuordnen kann. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten des Trainings, das sprengt aber den Rahmen und daher rate ich Ihnen, sich einen kompetenten Trainer zu suchen, der zusammen mit Ihnen und Ihrem Hund arbeitet.
Viel Erfolg und viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de