Bellen ohne Grund

Allgemeines
Jennii schrieb am 10.08.2017
Bei einigen Personen fängt mein Hund ohne Grund an zu bellen, ob ihm das Gesicht nicht passt oder vielleicht die Mütze?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2017
Hallo,
dass dem Hund ein Gesicht nicht passt, denke ich weniger, mit der Mütze könnten Sie Recht haben. Hunde reagieren oft mit Unsicherheit, wenn sie etwas nicht verstehen, Mützen gehören manchmal dazu oder ein Stock, eine Sonnenbrille, wenn jemand hinkt. Wichtig ist vor allem dabei Ihre Reaktion. Wenn Sie versuchen, ihn zu beruhigen oder Sie schimpfen mit ihm, wird er sich reinsteigern. Besser ist möglichst schnell und kommentarlos weiterzugehen.

Liebe Grüße