bellen/knurren an der Leine

Allgemeines
Lou2305 schrieb am 13.09.2015
Hallo,
wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe und einen anderen Hund sieht knurrt er meistens. Würde gerne mal in Ruhe an einem Hund vorbei laufen ohne das er knurrt... auch gestern im Freilauf mit einem anderen Hund will er immer dominieren und ist ganz nervös und rennt ihm die ganze Zeit hinter her.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.09.2015
Hallo,
wenn Ihr Hund im Freilauf Hunden nervös hinterherrennt, heißt das nicht, dass er den anderen Hund dominieren will. Es ist vielleicht Unsicherheit oder er will mit dem Hund spielen. Es ist sehr schwer, das aus der Entfernung zu beurteilen. Deshalb müsste ich noch einiges mehr wissen:
Wie geht der Kleine an der Leine?
Wie reagieren Sie, wenn er knurrt, während Sie an anderen Hunden vorbeigehen?

Auf Ihre Antwort freut sich