aggressives bellen gegenüber fremden hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
joesy schrieb am 28.05.2015
Mein Hund bellt sobald er ein fremden Hund auf uns zukommen sieht und ich kann ihn davon nicht abbringen aufzuhören selbst Leckerlis helfen nicht er ist dann völlig auf den Hund fixiert.dazu muss ich sagen das ich ein Fehler in der hunde Erziehung gemacht habe als er ein Welpe war hat er kaum Kontakt zu anderen Hunden bekommen sprich ihm hat Sozialisierung gefehlt da dies mein erster Hund ist.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2015
Hallo,
das kann man immer noch nachholen. Suchen Sie sich einen guten Hundetrainer der auch soziale Hundegruppen spielen lässt. In einer solchen kann Ihr Hund und auch Sie viel lernen über Kommunikation unter Hunden. Und das macht SIE und den Hund sicherer im Umgang mit anderen Hunden.
Viel Erfolg..