bellen, bellen, bellen

Allgemeines
mopsfidel schrieb am 14.06.2015
Bei uns im Haus leben vier Hunde, meine Eltern haben zwei chihuahua und wir selber einen Mischling zwischen Beagel und Jack Russel sowie einen Mops. Es sind zwei Jungs und zwei Mädchen. Alle Tiere kommen aus dem Tierschutz. Wenn sich draußen irgendetwas bewegt oder andere Hunde an unserem Grundstück vorbei geführt werden und unsere grade draußen sind nimmt das gebelle seinen Lauf und kein rufen und zureden hilft. Wobei der kleinste die größte Schnautze hat. Am ehesten beruhigt sich immer noch mein Mischling. Vielen Dank für die Antwort.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 19.06.2015
Hallo,
wie immer bei einem Hunderudel sollte letztendlich der Mensch der Chef des Rudels sein.
Dabei ist auch wichtig, ob es einen Menschen gibt auf den der Unruhestifter "der Kleinste"
hört. Wenn wie bei Ihnen die Eltern und Sie zuständig sind, gibt es aus Hundesicht keinen Menschen der das Sagen hat. Ich würde mich speziell um den Unruhestifter kümmern. Immer wenn das Rudel zu dem Zaun läuft, würde ich lautlos hinlaufen und speziell den Unruhestifter streng vom Zaun wegschicken. Sie müssen dabei allerdings auch sehr überzeugend rüber kommen,damit Ihnen der Hund auch glaubt das SIE es nicht wollen, das an diesem Zaun gebellt wird.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese