bellen beim raus rennen

Allgemeines
kira33 schrieb am 15.06.2016
Meine kira schafft es nicht ohne gebelle in Garten zu gehn das ist nervig vor allem morgens halb sechs für die Nachbarn
1 Antwort
Hallo,
versuchen Sie mal mit Kira "Bleib" zu üben. Damit sie nicht so aufgeregt heraus rennt. Beginnen sie langsam. Bleib, sie fassen die Gartentür an, schwupps bekommt sie ein Leckerli. Das arbeiten sie Stück für Stück weiter, bis sie die Tür öfnnen können und Kira sitzt immer noch da. Erst wenn sie es frei geben darf sie dann raus. Gerne mit dem Belohnungs Leckerli zum Suchen in der Wiese. Damit ist sie auch gleich abgelenkt und hat keine Zeit bellend durch den Garten zu rennen. Evtl benötigen sie anfangs eine Schleppleine, die Ihnen hilft Kira nochmal zu bremsen. Seien sie geduldig und konsequent, arbeiten sie in kleinen Schritten das Bleib immer weiter aus, damit sie lernt ihren Impuls zu kontroliieren.
Viel Spaß
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de