Bellen

Allgemeines
Marlen519 schrieb am 15.09.2015
Hallo
Mein Hund ist im allgemeinen sehr ruhig und auch verträglich mit anderen Hunden,er hat jedoch viel Angst im allgemeinen vor Männern mit Bart und Brille doch das bekommen wir langsam in den Griff und es wird besser. Auch an der Leine läuft er eigentlich einwandfrei und hört gut doch leider fängt er immer an zu bellen sobald ein anderer Hund auf uns zu kommt, es ist kein aggressives bellen doch leider denken die Leute dass dennoch sehr häufig und laufen einen großen Bogen um uns herum, das ist leider sehr schade und ich weis einfach nicht wie ich das noch aus ihm rausbekommen soll er ist 8 Jahre alt und ein kastrierter rüde sonst ist er im Umgang ein richtiger Schatz und tut keiner Fliege was zu leide eben ein richtiger Familien und mit dem man sehr viel Spaß haben kann und er Lehrer sehr schnell!
Mfg. Marlen&Pepe
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2015
Hallo Marlen,
der Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihr Hund immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine geht. Dann führen nämlich Sie und der Hund muss nicht regeln wenn z. B. ein anderer Hund kommt.
Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihren Hund nämlich, sich noch mehr aufzuregen.

Viel Erfolg..