Bellen

Allgemeines
Hexe122 schrieb am 11.07.2015
Hallo lieber Hundetrainer, eigentlich ist Ty (Mischling, kastriert, 9 Jahre alt) total entspannt. Das hört auf sobald es an der Tür klingelt oder er der Meinung ist, jemand wäre in der Wohnung. Ein Bellkonzert ohne Ende und nichts kann ihn beruhigen.
Haben Sie einen Tipp für mich?
Viele Grüße,
Esther Datum
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2015
Hallo Esther,
seit wann macht Ihr Hund das denn schon? Hat es einen Auslöser gegeben, an den Sie sich erinnern könnten?
Ich würde im ersten Schritt Nachbar bitten zu klingeln und auf das Klingeln gar nicht zu reagieren. Im zweiten Schritt sollten Sie Ihren Hund, wenn wirklich Besuch kommt und es klingelt, an die Leine nehmen und den Hund mit zur Türe nehmen. Der Hund bleibt aber hinter Ihnen und wird überhaupt nicht beachtet. Er darf auch den Besuch nicht begrüßen.
Es soll so normal und langweilig wie möglich werden, dass es klingelt.
Gruß
Andrea Winter