bellen

Allgemeines
Kiki43 schrieb am 14.06.2015
Meine kleine Hündin bellt jeden Hund an sobald einer in ihrer Sichtweite ist. Sie hört erst wieder auf wennsie ihn nicht mehr sieht, ich muss dazu sagen das sie im Alter von knapp einem Jahr von einem grossen Hund angegriffen wurde, Sie hatte grosses Glück das sich die Leinen ineinander verdrehten und sie am Hals von dem Hund baumelte. Dann hat sie sich so lange gedreht u d gewendet bis sie aus dem Halsband gerutscht ist und ist erstmal ein ganzes Stück weg gelaufen...seitdem macht sie das mit dem bellen. Sie ist jetzt 2 Jahre alt...,wäre sehr dankbar wenn sie einen Tip für mich hätten was ich dagegen machen kann.....glg Kerstin
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 14.06.2015
Hallo Kerstin,
bei einem solchen Problem sollten Sie kontrolliert und unter Aufsicht eines guten Trainers Hundebegegnungen suchen. Wichtig ist dabei, dass diese zunächst in einer Entfernung stattfinden, in der sich Ihr Hund noch wohl fühlt und fürs Anschauen, aber nicht bellen belohnt werden kann.
Ansonsten ist so ein Problem sehr schwierig einfach so im Netz zu beantworten.
Viele Grüße
Andrea